öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige

Ihre Sachverständigen für den ländlichen Raum

Eberhard Schultze

Bestellungsbehörde: öffentlich bestellt und vereidigt durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen:

1.1.1 Bewertungs- und Entschädigungsfragen in landwirtschaftlichen Betrieben

1.5.1 Bewertung und Schadensfeststellung bei Gebäuden und baulichen Anlagen

Studienabschlüsse: Diplom-Ingenieur agrar (Universität Göttingen)

Visitenkarten von Eberhard Schultze für Sie:

In seiner beruflichen Laufbahn ist Eberhard Schultze

• seit über 40 Jahren als Gutachter und Sachverständiger tätig. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungsveranstaltungen der Landwirtschaftskammern, des Hauptverbandes landwirtschaftlicher Buchstellen und Sachverständige e.V. (HLBS) und weiterer Anbieter teil.
  • als Sachverständiger in Deutschland, Ungarn, Österreich, Polen, Frankreich, Irland, USA, Kanada tätig gewesen.
  • seit 1976 als landwirtschaftlicher Betriebseigentümer und Betriebsleiter in Verantwortung.
  • seit vielen Jahren als Referent zu landwirtschaftlichen Themen bundesweit und europaweit tätig, u.a. in Groß Britannien, Frankreich, Niederlande und Schweden.
  • über mehrere Jahre Seminarleiter  zur Verpachtung landwirtschaftlichen Flächen gewesen.
  • 20 Jahre im Vorstand des Hauptverbandes landwirtschaftlicher Buchstellen und Sachverständige e.V. (HLBS) Berlin tätig gewesen.
  • 10 Jahre im Sachverständigenausschusses der Landwirtschaftskammer Niedersachsen tätig gewesen.
  • über 27 Jahre leitender landwirtschaftlicher Berater der Klosterkammer Hannover gewesen.
  • 14 Jahre der deutsche Vertreter in der European Federation of Agricultural Consultancy (EFAC)
  • Oberleutnant der Reserve der Panzertruppe.

Mitglied ist Eberhard Schultze in folgenden Verbänden und Vereinen (Auszug):

Ackerbauring Südhannover e.V.
Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft e.V. (DLG)
Deutscher Jagdverband e.V. (DJV)
Hauptverband der landwirtschaftlichen Buchstellen und Sachverständigen e.V. (HLBS)
Haus & Grundeigentum Hildesheim e.V.
Niedersächsisches Landvolk Hildesheimer Land e.V.

Eberhard Schultze veröffentlichte (Auszug):

Wertermittlung einer Hofstelle, HLBS Schriftenreihe Heft B 92
Angemessenheit von Pachtentgelten, HLBS Schriftenreihe , 2. Auflage 2009